Dr. Sabine Pollhammer - Chiropraktik, Osteopathie und Akupunktur für Ihr Pferd ausgehend von 4040 Linz

Wie wir Menschen können auch Pferde in ihrer natürlichen Bewegungsfähigkeit eingeschränkt sein. Mithilfe von Chiropraktik, Osteopathie und Akupunktur lassen sich viele der auftretenden Beschwerden erfolgreich behandeln.

Entspannung und Wohlbefinden für Ihr Pferd

Ist die Bewegungsfähigkeit eines Gelenks eingeschränkt, spricht man von einer Blockade. Solche Blockaden treten häufig nach einem Sturz oder Unfall (manchmal auch nur nach einem Stolpern), bei einem schlecht angepassten Sattel, falschem Hufbeschlag, bei Trächtigkeit und Geburt sowie generell im fortgeschrittenen Alter auf. Aber auch unterschiedliche Disziplinen (Rennsport, Springen etc.) können die Wirbelsäule des Pferds stark belasten. Durch eine chiropraktische Behandlung lassen sich Blockaden gezielt aufspüren und lösen. In den allermeisten Fällen fühlen die Pferde sofort eine wohltuende Entspannung und haben keine Schmerzen mehr. Meistens erhält das Pferd von mir zusätzlich eine Akupunkturbehandlung.

Woran kann man Wirbelsäulenprobleme beim Pferd erkennen?

Typische Symptome für Wirbelsäulenprobleme beim Pferd sind Steifigkeit, verkürzte Tritte, Unwilligkeit beim Springen, Schwierigkeiten bei der Versammlung, Anlehnungsprobleme, Sattel- und Gurtenzwang trotz passendem Sattel, Lahmheit, kein schwingender Rücken sowie allgemeine Launenhaftigkeit und Berührungsempfindlichkeit.

Jahrelange Erfahrung in der Behandlung von Pferden

Ich bin seit über 20 Jahren auf die Behandlung von Pferden spezialisiert. In der Chiropraktik besitze ich den Titel „Fachtierärztin“, der bescheinigt, dass ich die international anerkannte Ausbildung der AVCA (American Veterinary Chiropraktic Association) absolviert habe. Ihr Pferd ist bei mir also in besten Händen.

Dr. Sabine Pollhammer, Tierärztin für Chiropraktik, Osteopathie und Akupunktur beim Pferd in 4040 Linz

Jetzt kontaktieren